about image
Image
Image
Image
Image

Meine Leidenschaft

Ich sammle und verkaufe gebrauchte Einrichtungsgegenstände und Objekte aus der Zeit von 1920 bis Heute.
Mein Fokus liegt auf seltenen, aussergewöhnlichen und formschönen Stücken.
Die Kollektion auf der Webseite ist ebenfalls im Schauraum in Untersiggenthal zu besichtigen.
Ich offeriere Schätzung von Objekten oder kaufe Einrichtungsgegenstände an. Ebenfalls helfe ich Ihnen bei der Suche nach einem bestimmten Objekt oder berate Sie bei der Einrichtung von  Räumlichkeiten.

Über mich

Mein Name ist Reto Andri, ich bin 1977 geboren und wohnhaft in Unterwindisch.
Bereits in meiner Jugendzeit entdeckte ich die fantastische Welt der Filme aus den 50er bis 70er Jahren. Die Formsprache und Architektur faszinierten mich so stark, dass ich versuchte mein Zimmer analog der Filmsets einzurichten. Dafür musste ich mich aber zuerst auf die grosse Suche machen und durchstöberte Brockenhäuser und Flohmärkte und später auch das Internet. Als ich schliesslich meine Lehre als Hochbauzeichner abgeschlossen hatte und auf dem Beruf arbeitete, leistete ich mir 1998 meinen ersten originalen Designklassiker, den Freischwinger von Verner Panton.

Mittlerweile sind über 20 Jahre vergangen und die Leidenschaft ist grösser den je.
Obwohl meine berufliche Laufbahn hauptsächlich in der Baubranche verläuft, darf die tägliche Auseinandersetzung mit Design nicht fehlen. Unterwegs in der schier unendlichen Designwelt habe ich mein Wissen laufend erweitert und immer wieder neues und spannendes entdeckt. Im Laufe der Zeit habe ich nebst den bekannten Klassikern auch viele unbekannte sowie zeitgenössische Entwürfe schätzen gelernt.

Zu Beginn des Jahres 2018 habe ich den Entschluss gefasst, all die aussergewöhnlichen Designobjekte und Gegenstände der Öffentlichkeit zugänglich, resp. der interessierten Kundschaft zu vermitteln. So entstand die Idee zum «52LAGER». Die Ziffer im Logo bezieht sich auf die Region, die Bezeichnung Lager umschreibt den ursprünglich privaten Sinn und Zweck.
Mittlerweile angekommen im Jahre 2022 ist es Zeit für eine Konzepterneuerung und der ursprüngliche Name wird ersetzt durch meinen Vor- und Nachnamen. Damit möchte ich für offenheit und transparenz einstehen und mit meinen Namen für hohe Qualität und einzigartigkeit bürgen. Des Weiteren umfasst die Kollektion auch Objekte aus dem Kunstbereich.

Ich möchte das Sortiment nicht auf eine bestimmte Zeitepoche oder einen Designer festlegen, ein Auswahlkriterium ist unter anderem eine kleine Produktionserie oder ein extravagantes Erscheinungsbild in Form und Farbe.

Damit mein Wissen und meine langjährige Erfahrung mit Formen und Farben nicht ausschliesslich bei mir bleiben, biete ich Expertisen, Beratungen und Preisschätzungen an. Des Weiteren erstelle ich Gestaltungskonzepte für Innenräume im Wohn- oder Geschäftsbereich.

Unsere Zusammenarbeit

Der Handel mit Objekten und Einrichtungsgegenständen ist umfassend und benötigt ein grosses Wissen in vielen Bereichen. Fachgerechtes reparieren und restaurieren der Möbel, Schneiderarbeiten und Neubezüge sowie organisieren und koordnieren der Transporte erledigen wir nicht selber, sondern überlassen dies den Profis. Diese bereits langjährige und vetrauensvolle Zusammenarbeit schätzen wir sehr.

Transportunternehmer T+F Transporte GmbH aus Ormalingen

Tizian Schmidt und Florian Emmenegger gründeten 2021 die Firma T+F Transporte GmbH. Die beiden koordinieren unsere Transporte und sorgt dafür, dass alle Objekte sicher und gut geschützt an Ihrem neuen Zuhause ankommen. Um Einzel- oder Leerfahrten der Umwelt zuliebe zu verhindern, ist es ihnen ein Anliegen, die Lieferungen und Abholungen zu kombinieren. Lieferungen sind in der gesamten Schweiz möglich, ebenfalls Transporte ins Ausland. Fragen dazu beantworten wir gerne.

Image

Polsterer/Neubezüge Derriche Mouloud

Mouloud Derriche's grosse Leidenschaft gehört dem Stoff und den Möbeln, welche er teilweise auch selber kreiert und gestaltet. Mit grossem Geschick und Wissen, dank langjähriger Erfahrung, restauriert er das Innenleben der Möbel und bezieht diese mit neuen Stoffen. Wir arbeiten vorwiegend mit hochwertigen Stoffen von Kvadrat. Den Wünschen in Bezug auf Farbe und Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Gerne beraten wir Sie zum Thema Stoff- und Farbauswahl.

Image

Antikschreiner Rohr Stephan

Stephan Rohr verfügt über eine langjährige Erfahrung und ausgeprägtes Feingefühl für Arbeiten mit Holz, insbesondere für antike Möbel. Er repariert und restauriert unsere Holzmöbel und verleiht Ihnen wieder neuen Glanz und Ausstrahlung.

Image

RETO ANDRI

+41 (0) 79 243 35 58

info@52lager.ch

© 2022. Reto Andri Objekte. Rights Reserved.

Search